Werbung

Finde noch heute deine Gastfamilie in Deutschland.
Hunderte Gastfamilien freuen sich auf deine Bewerbung.

AuPairWorld

Au-pair Versicherung

au-pair24

Die Au-pair Versicherung mit Rundumschutz
für ausländische Au-pairs in Deutschland
ab 39,-€ im Monat. Weitere Infos

Informationen für ausländische Au-pairs

Voraussetzungen

Wann du Au-pair werden kannst

Wenn du diese drei Voraussetzungen erfüllst, könnte ein Au-pair-Aufenthalt in Deutschland genau das Richtige für dich sein.

Wie du eine Au-pair-Stelle findest, erfährst du unter Vermittlung.

Wichtig: Bewerber/-innen aus Nicht-EU- oder EFTA-Ländern brauchen ein spezielles Au-pair-Visum, das bei der deutschen Botschaft im Heimatland frühzeitig vor der gewünschten Ausreise beantragt werden muss. Von Deutschland aus ist diese Beantragung nicht möglich. Der Visumantrag kann erst gestellt werden, wenn die Gastfamilie ihr zukünftiges Au-pair offiziell eingeladen hat.

Bedenke, dass zwischen Beantragung und Erteilung des Visums 2 bis 6 Monate liegen können.

Außerdem benötigst du noch ein ärztliches Attest zu deinem allgemeinen Gesundheitszustand und ein polizeiliches Führungszeugnis.