Informationen für
deutsche Au-pairs

News

07.03.2017
Großes Branchentreffen für internationalen Jugendbildungsaustausch WETM-IAC 2017 in München [mehr]

24.01.2017
Das fragen Gastfamilien Wer noch nie ein Au-pair hatte, aber über diese Möglichkeit der Kinderbetreuung nachdenkt, dem... [mehr]

20.12.2016
Wenn das Au-pair bleiben will Das Au-pair-Jahr ist vorbei, das Visum ist abgelaufen, aber das Au-pair möchte gern in... [mehr]

Werbung

Finde noch heute deine Gastfamilie.
Täglich mehr als 200 neue Familien aus der ganzen Welt.

AuPairWorld

Buchempfehlung

Als Au-pair ins Ausland
Susanne Caudera-Preil
Calypso Verlag
Preis: €14.90

Informationen für deutsche Au-pairs

Den Horizont erweitern

Du hast keine Lust gleich nach der Schule zu studieren oder eine Ausbildung anzufangen? Du willst lieber erst einmal praktische Erfahrungen sammeln und brauchst eine Auszeit vom Lernen? Oder hast du bereits eine Ausbildung absolviert und möchtest ein anderes Land und eine fremde Kultur kennen lernen? Du hast das Bedürfnis eine Fremdsprache richtig gut zu beherrschen?

Es gibt viele gute Gründe für einen Au-pair-Aufenthalt im Ausland, denn es ist eine der günstigsten und sichersten Möglichkeiten, Kultur und Sprache eines fremden Landes gründlich zu verstehen.

Neben wertvollen Erfahrungen, die deine Persönlichkeit prägen, legst du einen Meilenstein für Deinen beruflichen Lebenslauf, denn Auslandserfahrung und Sprachkenntnisse sind heutzutage auf dem Arbeitsmarkt wichtiger und gefragter denn je.