Die Gewinner des Fotowettbewerbes: Au-pair in Deutschland und weltweit

Der Fotowettbewerb war ein voller Erfolg. Viele schöne Bilder von Au-pairs und Gastfamilien sind bei uns eingegangen. Die Auswahl der Gewinnerbilder ist uns entsprechend schwer gefallen.

Den ersten Preis, einen Nano-I-Pod, hat Julia Schwarz für ihr Foto mit ihrem Gastkind Tinu gewonnen.

Das Bild von Alexej mit seiner Gastfamilie am Flughafen haben wir mit dem zweiten Preis, einer Digital-Fotokamera, prämiert. Über den dritten Preis, ein Iwanowski-Reisehandbuch, hat sich Marion Lenden Boos von der Agentur Aupair-Bridge freuen können. Ihr Bild zeigt ein Au-pair, das in Deutschland Fahrradfahren lernt.

Aber auch anderen Teilnehmer/-innen unseres Fotowettbewerbes winkt noch eine Belohnung: Zehn Kochbücher "Was kochen Au-pairs? - Rezepte aus aller Welt" aus dem Calypso Verlag werden verlost. Reich bebildert und schön gestaltet vermittelt das Buch mit seinen internationalen Gerichten die Esskulturen verschiedener Länder. Das Au-pair-Kochbuch erscheint im Juni 2009.

Zudem werden auf www.au-pair-agenturen.de zur Neugestaltung der Website ausgewählte Aufnahmen des Fotowettbewerbes veröffentlicht. Dadurch erhalten nicht nur wir, sondern auch alle Besucher von www.au-pair-agenturen.de einen guten Einblick in das Leben von Au-pairs und ihren Gastfamilien.