Neue Funktionen bei www.au-pair-agenturen.de

Der Service von www.au-pair-agenturen.de ist um interessante Funktionen ergänzt worden.

Ab sofort haben Gastfamilien die Möglichkeit, sich mit einer Bewerbung bei bis zu 10 Au-pair Agenturen vorzustellen. Dafür wurde ein neues Bewerbungsformular entwickelt und online gestellt. Der ausgefüllte Bewerbungsbogen wird automatisch an teilnehmende Au-pair Agenturen im regionalen Bereich der Gasteltern verschickt.

Neu ist auch unsere Seite mit Buchempfehlungen. Dort finden Sie interessante Bücher für Gastfamilien in Deutschland und für junge Leute, die für einige Zeit ins Ausland reisen möchten. Die einzelnen Bücher werden kurz vorgestellt und können online bestellt werden.

Der Au-pair Society e.V. hat auf seiner Mitgliederversammlung Qualitätsstandards für das Au-pair Wesen verabschiedet. Grund für die Entstehung der Standards war der Wunsch vieler Au-pair Agenturen nach gezielter Qualitätssicherung im Au-pair Bereich. Da wir diese Entwicklung begrüßen, haben wir diese Qualitätsstandards hier veröffentlicht.

Bewerbungsbogen für Gastfamilien

http://www.au-pair-agenturen.de/agenturen/bewerbung.php

Bücher zum Thema Au-pair

http://www.au-pair-agenturen.de/links/buecher.html

Qualitätsstandards für das Au-pair Wesen

http://www.au-pair-agenturen.de/links/standards_society.html